Menu
Products

Soil sampler

Soil sampler

Item no.: 2351000 (100 cm³) Item no.: 2352000 (250 cm³)

Advantages at a glance

Please send me more information about Soil sampler

Soil sampler

Der UGT Boden-Probenehmer wurde speziell für eine einfache Anwendung von Stechzylindern mit 100 cm³ Innenvolumen entwickelt. Er ist ideal für den Einsatz in schwer zugänglichem Gelände.

Wie funktioniert unser Boden-Probenehmer?

Der Boden-Probenehmer besteht aus einem Handgriff und einer Aufnahme für den Stechzylinder. Beide sind über eine Bajonettverriegelung miteinander verbunden. Eine umlaufende Schneide an der Unterseite erleichtert das Eindrücken in den Boden und verringert Störeffekte.

Was leistet das Gerät?

Der Boden-Probenehmer ist eine mobile Vorrichtung zur manuellen Entnahme von Bodenproben mit Edelstahl-Stechzylinder (100 cm³ Inhalt). Er ist ohne weitere Hilfsmittel einsetzbar und eignet sich vor allem für lockere Böden und schwer zugängliche Entnahmeorte. Der Handgriff überträgt gut die Handkraft und die Zylinderaufnahme lässt sich leicht lösen. Die Bodenproben können sowohl vertikal von der Bodenoberfläche als auch horizontal an einem Bodenprofil genommen werden.

Da keine Installation erforderlich ist, eignet er sich besonders für die serielle Entnahme im Gelände.

Gesamtmaße

Spezifikation

Länge x Breite

27 x 17 cm

Gewicht

 0,9 kg

Material

Spezialstahllegierung glasperlgestrahlt

Handgriff

Länge x Breite

23 x 17 cm

Gewicht

 0,25 kg

Material

Spezialstahllegierung

Zylinderaufnahme

Höhe

50 mm

Durchmesser außen

Ø68 mm

Material

Spezialstahllegierung glasperlgestrahlt

Schneide

Durchmesser innen

Ø56 mm

Related Products