Neue Ära der UGT: Dr. Sascha Reth alleiniger Gesellschafter
Die Gründer der Umwelt-Geräte-Technik GmbH
Dr. Manfred Seyfarth und Bernd Fürst haben zu Beginn des Jahres 2022 ihre Gesellschaftsanteile vollständig an Dr. Sascha Reth übertragen.
„Wir wollen mit diesem Schritt unsere erfolgreiche Geschäftsentwicklung zukunftsorientiert weiterführen. Wir sind überzeugt, dass Dr. Reth die UGT GmbH in unserem Sinne weiterführt und den bereits eingeleiteten Modernisierungskurs vorantreibt“, so Bernd Fürst bei der offiziellen Übergabe der Anteile.
30 Jahre ist es her, dass Dr. Manfred Seyfarth und Bernd Fürst die Umwelt-Geräte-Technik Gmbh in Müncheberg gründeten. Seit 1992 ist sehr viel passiert und das Unternehmen hat sich zu einem der global führenden Hersteller für Lysimeter– und Messtechnik entwickelt. „Wir sind stolz, was wir bisher erreicht haben und sind gespannt, wie die Reise der UGT GmbH weitergeht“, so Dr. Seyfarth.
Dr. Sascha Reth ist bereits seit knapp 15 Jahren Teil des Teams. Der promovierte Biologe eröffnete 2008 die neue Niederlassung Süd in Freising, die vor zwei Jahren in den Munich Airport Business Park gezogen ist. Seit 2012 ist Dr. Reth Mitgesellschafter und Geschäftsführer der UGT GmbH. „Ich möchte die Umwelt-Geräte-Technik GmbH zusammen mit meinem Geschäftsführerkollegen Dr. Marco Reiche in eine neue Ära führen. Ich möchte mich ganz herzlich bei Dr. Seyfarth und Herrn Fürst bedanken und wünsche ihnen das allerbeste für die Zukunft“, so Dr. Sascha Reth.
Alle Neuigkeiten
Workshop: Lysimeter & Ecotrone
Erste Ankündigung für unseren internationalen Workshop von 19. bis 21. März 2024! Jetzt anmelden und 10 % sparen
Messe Tausendwasser: Wir sind dabei
Überzeugen Sie sich am 15. und 16. März auf der Tausendwasser hautnah von unseren hydrologischen Messgeräten!
UGT on tour – in den USA
Von San Francisco nach Baltimore – einmal quer von West nach Ost durch die USA. Das war natürlich kein Urlaub, sondern vielmehr eine mit vielen Terminen gespickte Geschäftsreise. Unser Geschäftsführer Sascha Reth erzählt von seinen Eindrücken: