Menü
News & Events
01. September 2022

UGT on tour: 22nd World Congress of Soil Science

Wir haben uns auf den langen Weg nach Schottland gemacht, um unsere Lösungen für nachhaltige Bodenkunde zu präsentieren.

Neben einer Menge guter Laune hatten unser Geschäftsführer Dr. Sascha Reth und unser Kundenberater Dr. Christian Heerdt ein EcoLab in Originalgröße und ein überlebensgroßes Muster eines Tensiometers im Gepäck. Und natürlich unseren neuen Messestand im komplett überarbeiten UGT-Design.

Die Beiden führten interessante Gespräche, zum Beispiel zu den Auswirkungen des Klimawandels auf die Böden und Pflanzen und wie man am besten darauf reagieren kann.

Zwei oft genannte Lösungsansätze waren eine nachhaltigere Landwirtschaft und mehr Biodiversität. Um dabei wirklich zu wissen, wie verschiedene Böden und Pflanzen auf unterschiedliche Klimaszenarien reagieren, eignen sich ungestörte Simulationen. So können Forschungeinrichtungen wie auch Landwirte Prognosen für die Zukunft treffen und Handlungsempfehlungen ausgeben bzw. treffen.

Dementsprechend gefragt waren auf dem Kongress unsere EcoLabs, die wir passgenau auf Kundenwunsch für unterschiedliche Projekte fertigen.